Meditation

Die Meditationen richten sich an Personen, die am Buddhismus interessiert sind, und auch an Personen, die Meditation in einem neutralen Kontext wie Achtsamkeit und mbsr lernen möchten.

MEDITATION & NÖNDRO

Silvia Engel

Mittwoch, 19:00 – 20:30 Uhr

Alle zwei Wochen – 8 & 22.11, 6.12.2023, 10&24.01, 07 & 21.02, 06, 20 & 27.03, 17.04, 01, 15 & 29.05, 12 & 26.06.2024

Ablauf :

DIE 5 ELEMENTE Spiegel unserer Kommunikation und Beziehung zur Welt

Alte Kulturen wussten um die elementaren und planetarischen Kräfte und der Wirkungsweise der 5 Elemente – Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum. Diese Energien interagieren in uns selbst und in unserer Beziehung zu anderen. Sie können harmonisch und ausgeglichen sein, aber auch aus dem Gleichgewicht geraten und unser Empfinden verzerren.

Indem wir uns ihre Art zu wirken bewusst machen, lernen wir uns selbst besser kennen, handeln gesünder, im Einklang mit unserer Natur und den Situationen unseres Lebens.

Im Grunde ist es ganz einfach: Wir achten vermehrt auf den gegenwärtigen Augenblick, nehmen unsere tieferen Gefühle achtsam wahr und bleiben dabei zentriert in unserer Mitte.

Geführte Meditationen und Übungen helfen uns, die neuen Erfahrungen zu integrieren.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines individuellen astrologischen Coachings.

 

Ort: Espace Akasa, Untergasse 45, Biel

Daten: Datum folgt
5X freitagabends, alle 14 Tage

Zeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Kosten: CHF 175.-

Kursleitung: Silvia Engel, diplomiert in MBSR (mindfulness based stress reduction), langjährige Meditationserfahrung in Achtsamkeits – und buddhistischer Meditation, astrologisches und spirituelles Coaching

Tel: 079 926 57 06
Email: silviaengel@bluewin.ch

 

MBSR (MINDFULNESS BASED STRESS REDUCTION)

Silvia Engel

8-wöchiger Kurs

Termine: auf Anfrage

 

MBRS (Mindfulness Based Stress Reduction) nach Dr. Kabat-Zinn, ist ein Programm, das auf Achtsamkeit beruht. Ihr therapeutisches Ziel ist der Abbau von Stress und die Bewältigung von Symptomen (Angst, Schmerzen, Depressionen, Müdigkeit, …). Durch die Atmung und verschiedene Körperübungen finden wir zu innerer Ruhe, was die Öffnung des Herzens in einer wohlwollenden Akzeptanz ermöglicht.

 

Kosten

620 CHF inklusive eines ganzen Tages (Datum wird noch bekannt gegeben) und Kursmaterial

Anmeldungen und Informationen per E-Mail

info@tendrel.ch
032 322 18 28